Naming

Ein guter Name ist die halbe Miete. Den Prozess zu einem passenden, eingängigen und unverwechselbaren Namen führen wir kreativ und systematisch durch: vom Briefing, der Ideenentwicklung über markenrechtliche Abklärungen, bis zur Domainreservation und zur Markeneintragung bietet WOLVER umfassende und professionelle Dienstleistungen an.

  • Naming, Markenentwicklung, Kommunikation

    Naming und Corporate Identity für dialog@age

    Für das erstes Symposium zur Pflegefinanzierung hat sich WOLVER im Netzwerk viele Gedanken gemacht und das Naming, die Marke und die Kommunikation entwickelt. Für die visuelle Gestaltung zeichnet Netzwerkpartner Grégoire Bossy verantwortlich. Zur vorläufigen Platzhalter-Website geht's hier: dialog-age.ch Die Website befindet sich im Aufbau mit WOLVER Netzwerkpartner unlocked.

  • Naming, Markenentwicklung, Kommunikation

    Corporate Identity für werk14

    Zum 25-jährigen Bestehen der FL Metalltechnik gibt sich das innovative Unternehmen aus dem Emmental nicht nur ein neues Kleid sondern auch einen neuen Namen. Die Wertehaltung und weitere identitätsstiftende Merkmale wurden an einem gemeinsam Workshop erarbeitet und in der Folge Schritt um Schritt visualisiert und realisiert. WOLVER Netzwerkpartner: Grafikdesign: Thomas Hirter; Fotografie und Film: Michael Philipp, LUXS; Beschriftungen und Signaletik: Renato Balduzzi, kursiv; Event: Tinu Widmer, SLM Sound Light Motion.

  • Naming, Kommunikation

    Naming, Konzept und Design dedica Magazin Objective

    Für die Genossenschaft dedica, die Lösungen und Support für Institutionen in der Langzeitpflege in den Bereichen Informatik, Treuhand und Qualitätsmanagement anbietet, haben wir das Magazin Objective entwickelt (Naming, Konzept und Inhalt). WOLVER Netzwerkpartner: Edith Kleiner, hold Kommunikationsdesign für Grafik und Layout, Sandra Gurtner von Su Casa hat die Texte verfasst.

  • Naming, Markenentwicklung

    O'mundo – Ortsplanungsrevision Ostermundigen

    Eine gelungene Ortsplanungsrevision baut auf Partizipation und Kommunikation. Wie kann eine breite Bevölkerungsschicht einer Gemeinde für das Thema interessiert werden? Mit der Namensgebung und weiteren identitätsstiftenden Elementen gelang es breite Bevölkerungsschichten aus der Einwohnergemeinde für die Ortsplanungsrevision zu interessieren.

  • Naming, Markenentwicklung

    Casa di Mattoni

    In früheren Zeiten für die Kartonfabrik bekannt, beheimatet Deisswil heute u.a. eine ganz besondere Manufaktur. Franz Derungs und Pascal Rothenbühler haben 2013 ihren grossen Traum realisiert und haben ihrer Passion und ihrer Leidenschaft für Genüssliches kreativen Lauf gelassen. Für ihre kleine Manufaktur brauchte es einen griffen Namen der Genuss und Qualität verspricht.

  • Naming, Markenentwicklung, Kommunikation

    Hotel Sempachersee: Restaurant Sempia

    Mit der Wiedereröffnung nach einem umfassenden Umbau und erfolgtem Face-Lifting des Hotel Sempachersee wurde auch das à la Carte-Restaurant neu positioniert. Im Rahmen des Corporate Identity-Prozesses wurde eine passende Markenstruktur erarbeitet, die auch neue Namen für Bars und Restaurants beinhaltete.

  • Naming, Markenentwicklung, Kommunikation

    Erfolgreicher Launch der Marke werk14

    WOLVER Branding Identity entwickelte mit dem Team von werk14 das neue Naming und realisiert die Corporate Identity mit WOLVER-Netzwerkpartner Thomas Hirter (Grafikdesign). Der offizielle Launch wurde im Rahmen eines Events mit 400 geladenen Gästen am 21. Juni 2019 vollzogen. Der Event war gleichzeitig Buchvernissage des Kunstbands «werk14». Das Buch zeigt in Schwarzweiss-Bildern Einblicke ist das innovative Schaffen des Emmentaler KMU's und portraitiert die 40 Mitarbeitenden des Betriebes. Die Marke wurde schrittweise eingeführt unter massgeblicher Unterstützung des WOLVER-Netz­werks: Corporate Design und visuelle Kommuni­kation: Thomas Hirter; Fotografie und Film: Micha Philipp, LUXS; Realisation Signaletik: Renato Balduzzi, kursiv; UX-Design: Edith Kleiner, hold Kommunikations­design, Webprogrammierung: Kaspar Messerli, unlocked; Technik und Infrastruktur Event: SoundLight&Motion, Tinu Widmer; Event­fotografie: Franzisca Ellenberger; ISCA. It works!

  • Naming, Markenentwicklung

    7 Days Media Services

    Nach Verkauf der «Valora Services» an Thomas Kirschner (2014) brauchte das neue Unternehmen einen passenden Namen, der gleichzeitig ein übergeordnetes Leistungsversprechen für die ganze Gruppe (Media, Logistik, Food, Digital, Touristik) transportieren sollte. Mit 7Days wurde eine starker Brand entwickelt, der als Dachmarke, wie auch als Leistungsmarke in den einzelnen Geschäftsbereichen ein starkes Markenversprechen abgibt.