Das Netzwerk

Wir stehen auf agile Zusammen­arbeits­modelle und stellen das beste Team von kreativen Spezialistinnen und Spezialisten für Sie zusammen. Wir holen das Beste aus interdisziplinären Projekt-Teams heraus. Das ist kreativ, immer neu und immer besser. Freuen Sie sich.

GrafikdesignFotografie / Film /TonText / InhaltOnline MarketingDruckDigital / CrossmediaEvent / CateringPOS / Messe / Live3D / Architektur
  • Graphic Design / Motion Design / Digital Screen Design

    Alba De Zanet, mutz

    Alba ist die talentierte Digital Designerin des Kreativduos mutz. Dank mehrjähriger Erfah­rung auf Agenturseite und einem Abstecher in die TV-Produktionswelt ist sie bestens vernetzt und eine erfahrene Partnerin. Sie haucht deiner Idee für Web, App oder Clip Leben ein und begleitet vom Corporate Design über Illustration und Animation bis zum Screen Design.

  • Creative Director

    Andreas Räber

    Andreas Räber Kommunikationsagentur ist Ihr Partner für Kommuni­kations­design. Mit Herz­blut begleiten wir unsere Kunden als Full­Service-­Kommuni­kations­agentur von der ersten Idee über das Konzept und Design bis hin zur Aus­führung und Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Wir sind darauf spezialisiert, ansprechende und be­nutzer­freun­dliche Kommuni­kations­mittel zu entwickeln, die den Alltag der Benutzer vereinfachen.


  • Strategische Partnerin Reputationsmanagement

    Barbara Köhler

    Barbara Köhler ist Ökonomin (lic. rer. pol.), Corporate Communication Professional (EMScom) und sie pro­mo­vierte zum Thema Reputations­management (Dr. rer. soc.). Sie war in leitenden Marketing- und Kommu­ni­kations­funktionen tätig, bevor sie als Mitinhaberin 1997 eine Public Relations­Agentur gründete, die 2002 Mitglied im BPRA wurde. Heute führt sie zusammen mit Walter Stüdeli eine Kommunikations- und Politik­beratungsagentur mit Sitz in Bern. Barbara Köhler ist speziali­siert auf die expressive Kommuni­kation, die Selb­stdarstellung und Iden­titäts­konstruktion von Unter­nehmen und Mar­ken als Teil des ihres Repu­tations­mana­gements. Wie be­ein­flussen Merkmale wie Glaub­würdigkeit, Authenti­zität und Sympa­thie die Reputation? Welche Erwartungen werden an die Identitäts­darstellung gestellt? Und welche Bedeutung hat diese, wenn Produkte und Leistungen immer aus­tausch­barer werden? Barbara Köhler erarbeitet und implementiert eine persona­li­sierte Reputations- und Kommunikations­­strategie für Unter­nehmen, die ihre Einzig­artigkeit und Besonder­heit zeigen weiter­entwickeln und dabei soziale und ökologische Kriterien integrieren wollen.

  • Texterin und Ideenschöpferin mit Seesicht

    Barbara Marty, Purpur Edition

    Ich texte, also bin ich Texterin – mit Seesicht. Die Nähe zur Natur lässt mich vieles entdecken und erforschen und nährt mein Sein. Gute Inhalte entstehen mit Inspiration und Frische. So ergründe ich auch das Komplexe und bringe es auf den Punkt – gut, wahr und schön. Die Originalität steht dabei immer an erster Stelle. Damit Texte wirken. Ideen begeistern und Bilder für sich sprechen. Mit Purpur Edition bürge ich dafür. Auf ein Wort.

  • Stategischer Partner Digitalisierung

    Beni Hirt, Decomplix

    Beni Hirt ist CEO und Mitgründer von Decomplix – ein Compliance-Partner, der Medizin­produkten den Marktzugang verein­facht. Als Inverkehrbringer geht Decomplix über die reine Beratung hinaus. Ausge­wiesene Experten begleiten Entwickler und Hersteller durch die CE-Zertifizierung. Diese erhalten rechtlichen Schutz, tiefere Risiken und ver­kürzte Time-to-Market. Hirt ist Betriebswirt und hat im Marketing und Verkauf über Finan­zen und Personal bis hin zu Qualität und Regulatories einen grossen Rucksack gefüllt. Er hat Apps with love mit­gegründet und zu einer der erfolg­reichsten Schweizer App-Agenturen aufgebaut. Was ihn dabei immer begleitet: Digitale Transfor­mation und Verän­derungs­prozesse. Eine seiner Stärken ist es dabei, mit einem Team Ideen und Modelle zu formen und dann auch umzusetzen.

  • Meister des guten Tons

    Bobby Gertsch, Promoton

    Bobby Gertsch ist nicht nur in Bern zuhause, sondern auch in der Welt der Klänge. Als Musiker, Komponist und Produzent hat er ein ausge­zeichne­tes Gehör für Harmonien. Heute trifft er den richtigen Ton beim Produzieren von Radiospot­kampagnen, Jingles, Hör­büchern sowie audiovisuellem Werbe- und Infomaterial. Gemeinsam mit seinem fünfköpfigen Team von Beratungs-, Kompositions- und Produktions­profis sorgt Bobby Gertsch dafür, dass man von seinen Kunden hört und über sie spricht.

  • Art Director

    Chris Morgan, Morgans Branding with Love

    Chris ist der Mitbegründer der Berner Agentur Republica, deren Creative Director er 15 Jahre lang war (2002 – 2017). Zuvor arbeitete er als Graphic Designer und Art Director in Zürich und Bern. Er berät und unterstützt Sie und Ihre Marke in den Bereichen Werbung, Online, Live-Entertainment und Corporate Identity.

  • Product Designer und CGI Artist

    Christian Weber, StudioWeber

    Christian Weber ist der Gründer der Design­agentur StudioWeber in Bern. Das noch junge Unternehmen ist spezialisiert auf strate­gisches Produktdesign und Vi­suali­sierungen für Marken. Zuvor hat er in Zürich für die Marke Sennheiser als Art Director gearbeitet, mehrere Pro­dukte entworfen und bis zur Produk­tion be­glei­tet. Zu seinen Kern­elementen gehören die Aus­arbeitung von Produkt­sprachen, Er­stellung von finalen 3D Geo­metrien sowie Visuali­sierungen für Ver­packungen, Marketing und Kommunikation.

  • Grafikdesignerin / UUX-Designerin

    Edith Kleiner, hold Kommunikationsdesign

    Edith Kleiner, Grafik-Designerin HFP mit Weiterbildung in UUX (CAS Usability und User Experience) hat langjährige Er­fah­rung im Bereich Corporate Design, Screen­deisgn und Editorial Design. Mit viel Engage­ment und Herzblut ist Sie mit den Projekten verbunden und sucht immer nach der besten Lösung. Ihre Kern­kompetenzen sind Grafik­design­konzepte, Corporate Design, Web­inter­facedesign, Usa­bility + User Experience, Bild­konzepte, typografische Konzepte und Infografiken.

  • Fotografin und PR-Beraterin

    Franzisca Ellenberger, ISCA

    Franzisca Ellenberger ist als frei­schaffende PR-Beraterin und Fotografin unterwegs. Als erfahrene Kommuni­kations­fachfrau sorgt sie dafür, dass Menschen hinsehen, zuhören, mitreden und mitfühlen. Als Fotografin ist sie eine verlässliche Partnerin für Business- und Eventfotografie sowie für private Auf­nahmen.

  • Grafikdesigner

    Grégoire Bossy, Graphic Designer

    Grégoire Bossy, geboren 1983, absolvierte seine Ausbildung als Grafiker und Multimedia­gestalter an der Ecole de Multimédia et d’Art de Fribourg. Es folgten feste Engage­ments bei kleinen Ateliers und grossen Agenturen in der Deutsch­schweiz sowie im Welschland. Vier Jahre lang war er für die visuelle Kommuni­kation im Kunstmuseum Bern zuständig. Daher bekräftigte er seine Leiden­schaft für die Ent­wicklung von visuellen Identitäten im Bereich der Kultur. Seine präzise und instinktive Arbeit wird Sie bezaubern.

  • Strategischer Partner Markenführung und Kommunikation

    Guy Loretan, Proact

    Guy Lorétan ist Mitgründer und Partner der ProAct, einem Be­ratungs­unternehmen der etwas anderen Art. ProAct ist Geschäfts­ent­wicklung mit Leiden­schaft, persönliches Involve­ment und pragmatische Lösungs­findung. Viele Branchen und Ge­schäfts­modelle befinden sich im Wandel. ProAct denkt unter­nehmerisch und handelt ziel­gerichtet von der Idee über die Konzept­erstellung bis hin zur Um­setzung. ProAct verfügt über um­fassen­de Kompeten­zen und Erfah­rungen in der Ent­wicklung von Strate­gien sowie deren Um­setzung und kennt die konzep­tionellen und prakti­schen Führungs­instrumente, um bewusste und unternehmens­weite Verän­derungen herbei­zu­führen. Ob Consulting, Coaching, Leading oder Doing – ProAct ist flexibel und nimmt die für den Erfolg wichtigen Rollen wahr.

    Guy Lorétan haben in den letzten 14 Jahren viele spannende Projekte im Bereich Marken­entwicklung,  Marken­führung und Strategie er­folgreich realisiert. Als stra­tegi­scher Partner bringt der Unter­nehmer Guy Lorétan unter anderem folgende Kompetenzen ein:

    • Entwicklung, Begleitung und Umsetzung von Strategieprozessen insbesondere von Unternehmens­strategien, Fusions-­/Integrations­vorhaben, Koopera­tionen
    • Entwicklung, Begleitung und Um­setzung von Marketing- und Kommunikations­strategien
    • Markenaufbau und -entwicklung
    • Erarbeitung und Umsetzung von ­­Omni­channel- und E-Commerce-Strategien
    • Leitung, Unterstützung und Umsetzung von gesamt­unternehmerischen Aufgaben in enger Kooperation mit den strate­gischen und operativen Entscheidungs­trägern
    • Leitung von Gesamt-/Teilprojekten
  • Webdesign

    Kaspar Messerli und Tom Gerber, unlocked GmbH

    Mit jahrelanger Erfahrung und fundiertem Wissen entwickeln wir für unsere Kunden Digital­produkte nach Mass. Immer mit dem Ziel, individuelle Wünsche möglich zu machen und Lösungen zu schaffen, die begeistern.

  • Kommunikationsberaterin

    Lara Fevrier, mutz

    Neben Alba De Zanet ist Lara Fevrier die andere Hälfte des Kollektivs mutz. Als Kommuni­kations­beraterin liest sie ihren Kunden die Wünsche von den Augen ab. Sie hat eine rasche Auffassungsgabe und auf Agentur­seite unter­schiedlichste Projekte begleitet: Vom klassischen Projekt­management über's Texten unterschiedlicher Inhalte bis zu Social Media Marketing und dem Erarbeiten von MarKom-Strategien.

  • Regisseur und Filmemacher

    Laurent Ulrich, MAYBAUM FILM

    2006 stieg der gelernte Kommunikationsplaner und frühere Agenturleiter in die Film­produktion ein und gründetet Maybaum Film mit. Seither realisierte er unzählige Filme vorwiegend im Bereich Corporate und Werbung als Regisseur und später als DP. Seine Arbeiten im Auftragsfilm wurden mehrfach National und International ausgezeichnet. Seit 2018 ist er Jury­mitglied der Cannes Corporate Media & TV Awards, eines der bedeutendsten inter­nationalen Festivals für Wirtschaft­sfilme. Seine Firma mit Sitz in Baden und Bern beschäftigt acht Personen und zählt zu den führenden Auftragsfilmproduzenten der Schweiz.

  • Macher

    Marc Brawand, flagprint ag

    Wir bei flagprint bieten Ihnen Stoff für Ihre Werbung. Nach 20 Jahren Erfahrung im Textil­druck wissen wir genau, woher der Wind weht. Wir produzieren Stoffprints für den Auftritt an Ihren Events und Messen, am Point of Sale, für Ihre Aussen­werbung sowie für die Raum­gestaltung. Mit unseren Lösungen rücken Sie Ihre Werbe­botschaften ins rechte Licht und machen künftig noch mehr Ein­druck bei Ihren Kunden.

  • Marketer

    Marcel Weibel, Marktface

    Marktface ist eine junge und dynamische Marketing-Beratungsagentur. Unser ge­meinsamer Weg beginnt bei Ihnen, Ihren Zielen und Bedürfnissen. Wir unter­stützen Sie insbesondere bei konzep­tionellen Arbeiten sowie der Umsetzung der be­schlossenen Massnahmen. Möchten Sie Ihre Firma oder ein Produkt ins richtige Licht rücken, dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Zum Beispiel erstellen wir Ihnen ein Marketing­konzept, führen Ihre Social Media-Kanäle oder erarbeiten ein Konzept für Ihre Website, inklusive Inhalt.

  • Fotograf

    Marco Frauchiger, Photographer

    Marco Frauchiger (1976), lebt und arbeitet als Fotograf in Bern. Seit 2009 ist er als selb­stständiger Fotograf mit der Umsetzung von Auftragsarbeiten, sowie mit der Reali­sierung von eigenen Projekten im Kunst- und Doku­mentarbereich beschäftigt. Sich als Beobachter in unterschiedlichen Lebens­räumen mit den Menschen auseinander­zusetzen ist seine Stärke. Er tut dies mit viel Geduld, leisem Humor und insze­natorischem Gespür. Seine Arbeiten wurden vielfach im In- und Ausland ausgestellt. Regelmässig wird er für sein Schaffen mit Preisen, Stipendien und Nominationen ausgezeichnet.

  • Gastgeberin

    Marie-Luise Schwarz, MALOU Gastgeberei

    Marie-Luise Schwarz hat 2016, nach 13 Jahre Entdeckungsreise durch die Berner Gastro­nomie, die Firma MALOU Konzepte GmbH gegründet. Mit viel Herzblut, Kompetenz und Leidenschaft organisiert sie Anlässe und Caterings für Genuss­menschen. Sie wollen feiern? Dann überlassen Sie die Arbeit MALOU gastgeberei und geniessen Sie Ihren Anlass in vollen Zügen.

  • Digitalisierer

    Maroje Ljutic, The Swiss Digital

    The Swiss Digital verbindet Menschen mit der digitalen Welt. Als Technologie-Partner entwickeln, vernetzen und integrieren wir mobile und online Lösungen – wie Apps, Webauftritte, Spiele und mass­ge­schnei­derte Software­anwendungen. Dabei stehen immer die Benutzer im Vordergrund. Wir leben eine vertrauensvolle und freundschaft­liche Kultur mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

  • Text, Ideen und Ton

    Mia Hofmann, textatelier

    Mia Hofmann ist Partnerin der Text­agentur textatelier, Mit­begrün­derin des Kreativnetzwerks brainbow, sowie Pro­duzentin und Sprecherin bei Blue Box. Nach dem Master in Germanistik und Sozio­linguistik ist sie früh ins Agentur­leben eingetaucht. Corporate Publishing, Webtexte, Multimedia-Content, Museumstexte oder Naming – hier finden Sie und Ihre Kunden alles rund um Sprache.

  • Filmemacher / Motion Designer / Grafiker

    Michael Philipp, LUXS Bildsprachen

    Michael Philipp ist in Jerusalem geboren und dort, in Südafrika, in den USA und in Deutsch­land aufgewachsen. Seit 1994 war er als Grafiker und Art-Director in Werbe­agenturen und Verlagen in Deutschland und in der Schweiz angestellt. Zwischen­zeitlich führte er zehn Jahre lang eine kleine Corporate- und Editorial-Design Agentur in Konstanz. Schliesslich setzte er seine Leidenschaft für das Filmen und Geschichten­erzählen im doku­men­tarischen, narrativen aber auch für seine Kunden seit 2008 als selbstständiger Filmemacher um. Mit der kleinen Netz­werk­agentur LUXS in Bern ist er als Filmemacher, Motion-Designer und Grafiker tätig.

  • Kreativkopf

    Mike Krüll, Krüllkonzept

    Konzepter, Texter, Storyteller, Creative Direktor – offline/online. Seit April 2016 selbständig. Davor fünf Jahre Creative Director bei der Republica Bern. Wichtige Stationen einer kreativen Karriere: DDB Düsseldorf, GGK Düsseldorf/Basel, Weber, Hodel, Schmid. Ex-Mitbesitzer von FCB Leutenegger Krüll und ADC-Mitglied Schweiz und Deutschland. Über 150 nationale und inter­nationale Aus­zeichnungen.

  • Grafikdesignerin

    Nicole Steiner, OVENJU*

    Design ist nicht Kopf, Design muss gefühlt und gelebt werden. So lässt sich Nicole Steiner inspirieren von Mensch und Natur, verbindet Information und Emotion zu Form und Farbe und setzt es dann voller Tatendrang und Liebe um. Meist sehr subtil mit grosser Wirkung. Sie erarbeitet ganzheitliche Erschei­nungs­bilder, Kommuni­ka­tionsmittel und Webauftritte – immer mit der Idee Geschichten zu erzählen. Ihre grösste Leidenschaft findet sie in der Konzeption und Gestaltung von Büchern und Magazinen.

  • Grafikdesigner

    Nils Braun, Studio Flux

    Nils Braun kann auf langjährige Er­fahrung als Designer in diversen Grafik Ateliers und Agenturen in Bern zurück­greifen. In London hat er als Senior Designer Projekte für Kunden aus den Bereichen Architektur, Immobilien und Mode konzipiert und mitentwickelt. Anschliessend Master of Arts in Kommuni­kationsdesign. Seit 2017 ist er Leiter eines eigenen Grafik Studios in Bern. Die Schaffens­bereiche umfassen: Analyse und Konzeption, Gestaltung und Umsetzung, sowie Produktions­begleitung — analog wie auch digital. Zu den Kern­kompetenzen zählen: Entwicklung von Marken und umfassenden Erscheinungs­bildern, Layout & Plakat Gestaltung, Inhalts­architektur, Konzeption und Gestaltung für Webseiten, Entwicklung von kon­zep­tionellen visuellen Systemen und Konzeption von interaktiven, digitalen Arbeiten.

  • Photography & Communication Design

    Noe Romano, Photography & Communication Design

    Seit jeher von der funkelnden und schillernden Welt der Werbebranche fasziniert, wollte Noemi (Noe) Romano ursprünglich visuelle Kommunikation studieren oder Goldschmiedin werden, hat sich dann aber dennoch in die Ahnenreihe der LehrerInnenschaft eingegliedert. Da bekanntlich «der Weg das Ziel ist», bereut sie diese extra Runde nicht. Doch noch in der hippen Werbe­branche, als Beraterin und Projektleiterin gelandet, merkte sie schnell, dass ihr Herz für die Kreation schlägt. Nach diversen Aus- und Weiter­bil­dungen wechselte sie am Ende die Seiten, hat sich von aller Fremd­bestim­mung losgelöst und sich als Fotografin und Kommunikations­designerin selbstständig gemacht.

  • Strategischer Partner Markenrecht

    Pascal Koster, Trademark Attorney ASPTA

    Pascal Koster ist Fürsprecher und Markenanwalt VSP. Vor rund 20 Jahren gründete er die Kanzlei P&TS Marques SA und berät seither seine nationale und inter­nationale Kundschaft in Markenfragen. Schwerpunkte bilden dabei Nachforschungen bezüglich der Verfügbarkeit von Marken sowie die Anmeldung und Verteidigung von Marken weltweit. Für jeden Kunden, ob Startup, KMU oder Grossunternehmen, wird eine individuelle Schutzstrategie erstellt und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

  • Filmmaker and Storyteller

    Phil Arber

    Als autodidaktischer Filmemacher, bin ich in verschiedensten Disziplinen tätig, von der Ideen-Kreation über Kamera, Regie bis hin zur Postproduktion. Der Zustand der kreativen Problemlösung ist ein konstanter Weggefährte. Bewegende Geschichten mit meinem Sinn für die Ästetik zu kombinieren ist meine Leidenschaft.


  • Architekt und Designer

    Ralf Schwaller, ATELIER SCHWALLER

    «Das Fundament einer guten Zusammen­arbeit ist eine gute zwischenmenschliche Basis. Als Architekt und Designer setze ich meine Kreativität und meine Erfahrungen dazu ein, gemeinsam mit meinen Kunden und Auftrag­gebern Lösungen zu entwickeln, die nicht systematisch einem archi­tektoni­schen Stil oder Konzept folgen, sondern einer Idee und einem Ziel, die wir gemeinsam definieren. Wie Alvar Aalto sagt: Es gibt nur zwei Dinge in der Architektur: Menschlich­keit oder keine.»


  • Werbetechniker

    Renato Balduzzi, kursiv AG

    Wir sind eine kleine, innovative Produktions­agentur für Werbe­technik in Bern. Im Auftrag unserer Kunden sind wir seit über 20 Jahren in der ganzen Schweiz tätig. Dank unserem starken Partner­netzwerk haben wir auch für Sie die optimale Lösung für Ihre Beschriftungs­wünsche.

  • Strategischer Partner Print und Dialog

    René Wellig, EGGER Print und Dialog

    Aus über hundert Jahren Erfahrung wissen wir, worauf es bei qualitativ hochwertigen Print­erzeugnissen ankommt. Aus Über­zeugung setzen wir uns täglich mit den Anfor­derungen der digitalen Welt auseinander und erarbeiten für unsere Kunden medien­übergreifende Dialog-­Lösungen, die begeistern. Dabei be­herrschen wir die Kla­viatur des Kampagnen­manage­ments von der Be­ratung und Kon­zeption über den Druck bis hin zur Realisation. Print und Dialog in Perfek­tion.

    René Wellig ist Partner und Mitinhaber der EGGER Print und Dialog und verant­wortlich für Verkauf und Marketing des inno­vativen Medien­dienstleistungs­unternehmen. Für WOLVER ist René ein verlässlicher und professioneller Sparring­partner, wenn es um qualitativ hoch­wertige Print­erzeugnisse, perso­nalisierte und indivi­duelle Kommuni­kation (on- und offline) geht.

  • Strategischer Partner ICT und Change Prozesse

    Richard Bratschi, intuit consulting

    Richards breite Erfahrung und sein Wissen aus über 30 Jahren Füh­rungs­erfahrung in der IT und Or­gani­sa­tionsentwicklung sowie seine aus­ge­prägte Sozial­kompe­tenz und Empathie machen ihn zu einem perfekten und inspi­rieren­den Leader, Coach und Mentor. Sein klarer Verstand, sein strategisches Denken sowie die Gabe, Situation intuitiv richtig und rasch einzu­schätzen, um da­raus ent­sprechende Mass­nahmen ableiten zu können, helfen bei Ver­änderungen wie Reorgani­sa­tionen, Digitale Transfor­mation und bei der Entwicklung des Unter­nehmens.

  • Strategischer Partner Bildkonzepte

    Rob Lewis, Rob Lewis Photography

    Seit mehr als zehn Jahren ist Rob Lewis als selbständiger Fotograf unterwegs. Zuvor war er sechs Jahre auf Agenturseite als Mediamatiker und Graphic Designer tätig. Die Symbiose zwischen Bild, Formen, Farben und Text sind ihm bei seinen Arbeiten immer besonders wichtig. Neben der Auftragsfotografie lanciert er immer wieder spannende Projekte aus eigener Initiative wie die Buchproduktionen «ich bin, bin ich?», BUNG oder PASANG. Mit seinem Film «Lunar Tribute» hat sich Rob Lewis auch in neue Gebiete vorge­wagt. Als «Bildmensch» ist Rob Lewis für die Netz­werk­agentur WOLVER ein geschätzter Partner und Impulsgeber. 


  • Gründer und Inhaber

    Rolf Loepfe, WOLVER Branding Identity

    Nach den Lehr- und Wanderjahren in der Marketingkommunikation – von der Zeitung, über das Privat­fernsehen in die internationale Industrie- und Design­branche konnte Rolf Loepfe jahrelang Erfahrung in der Zu­sammen­arbeit mit grossen und kleineren Agenturen sammeln, bevor er von 2005 bis 2018 als Partner und Kommunikationsberater für zwei Berner Markenagenturen tätig war. Mit seinen Teams realisierte er u.a. die One Brand-Strategie der Jun­gfrau­bahnen oder zeichnete für das Branding des Einkaufs- und Erlebnis­centers Westside verant­wortlich. 2018 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit. Im Format WOLVER stecken 14 Jahre Agentur­erfahrung. In diesen Jahren ist die Erkenntnis gereift, dass es Zeit ist «Agentur neu zu denken». Als freies und unab­hängiges Netzwerk von Spezialis­tinnen und Spezialisten. WOLVER baut auf die Zusammen­arbeit mit strategischen Partnern und weiteren Netzwerkpartnern aus den relevanten Disziplinen der Kreativbranche.  

  • CEO und Creative Director von Projektil

    Roman Beranek, Projektil

    Projektil ist ein Media Art Studio mit Sitz in Zürich. Die Innovations­boutique besteht aus Konzeptern, Kreativen, Technologen und Künstlern, die zeit­genössische und inno­vative Medien­erlebnisse an der Schnitt­stelle von Kunst und Technologie er­schaffen. Projektil hat seit 2008 über 180 audio­visuelle Erleb­nisse erschaffen, mit >50 Kunden und in 15 Länder gearbeitet.

  • Texterin und Konzepterin

    Sandra Gurtner, SuCasa Text

    Mehr als zehn Jahre hat sich Sandra Gurtner ihre Sporen in der Werbe­branche verdient, wo sie als Texterin/Konzepterin für namhafte Kunden Kommuni­kations­mass­nahmen entwickelte und umsetzte. 2016 machte sich die eidgenössisch diplomierte PR-Fachfrau mit ihrem Textbüro «Su Casa Text» selb­stständig. Ihre Texte treffen den Nagel stets auf den Kopf. Sie arbeitet schnell, smart und vielseitig und behält dabei den kommuni­ka­tiven Gesamtfokus immer im Auge.

  • Grafikdesigner

    Thomas Hirter, Grafiker

    Thomas Hirter absolvierte die Schule für Gestaltung in Biel. Nach der Ausbildung zum Grafiker hielt er sich drei Jahre in Stockholm auf, wo in kurzen Anstellungen viel Know-How sammelte. Seit 2007 lebt und arbeitet er als selbständiger Grafiker in Bern. ­Als One-Man-Show oder in unterschiedlichen Kooperationen realisiert er Projekte für KMUs, kulturelle und soziale Institutionen. Er arbeitet hauptsächlich mit Drucksachen und legt Wert auf einen sorg­fältigen Umgang mit Typografie. Mit viel Liebe zum Detail kreiert er auch mass­ge­schneiderte Schriften oder ganze Font Familien für den Lizenzverkauf.

  • Sound Light Motion

    Tinu Widmer, SLM Sound Light Motion

    Mit einem starken Team von festen und freien Mitarbeitern realisieren wir über 100 Events pro Jahr. Mit grosser Erfahrung und 3D-Visualisierungen können wir Ihnen einen ersten Eindruck auf ihren Event zeigen und schon im Vorfeld eine optimale Lösung erar­beiten. Zudem bieten wir Vermietung von Ton-, Licht- und Bildtechnik, Für Firmen­anlässe, Konzerte, Hochzeiten, Messen, Festivals usw. Für jeden Event vermieten wir das richtige Material ab Lager. Auch Festinstallationen von modernster Licht-, Ton-, und Bildtechnik in Konferen­zräumen, öffentlichen Säälen, Schulen oder in Musikclubs sind unser Ding.

  • Business Developper

    Tobias Lädrach, BEGASOFT

    IT aus Leidenschaft Erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, solide Technologien und eine kosten­günstige Realisation des IT-Betriebes. Immer sind Menschen beteiligt, die dies zusammen­bringen. BEGASOFT sorgt als unabhängiger IT-Dienstleister durch Beratung und Sofware­entwicklung sowie IT Betriebs­optimierung für den Erfolg Ihrer Vorhaben. Tobias Lädrach ist bei BEGASOFT für die Beratung und das Business Development verantwortlich.

  • Architekt

    Urs Vollenweider, IBP plus GmbH

    IBP plus bietet Dienstleistungen in allen Planungs-, Bau- und Be­wirtschaftungs­fragen an. Als neutraler und kompetenter Partner erbringe ich für meine Kunden zielgerichtete und ganzheitliche Lösungen. Ob als Architekt, als Projekt­manager oder als Berater, IBP plus übernimmt die Verantwortung, damit die Ideen und Vorstellungen der Kunden vollumfänglich erfüllt werden. Die bestehende Bausubstanz mit den Ideen und Vorstellungen des Auftrag­gebers anzupassen, zu optimieren und zu ergänzen bildet für mich den Kernpunkt meines Schaffens.