Strategische Partner

WOLVER Branding Identity / Creating Content kann auf ein auserlesenes Team von externen Spezialisten zählen, die uns jederzeit bei besonderen Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Austausch mit unseren strategischen Partnern ist immer bereichernd und bringt Mehrwerte für unsere Kunden… und uns alle zusammen immer ein Stück weiter.

  • Strategischer Partner Markenführung und Kommunikation

    Guy Loretan, Proact

    Guy Lorétan ist Mitgründer und Partner der ProAct, einem Be­ratungs­unternehmen der etwas anderen Art. ProAct ist Geschäfts­ent­wicklung mit Leiden­schaft, persönliches Involve­ment und pragmatische Lösungs­findung. Viele Branchen und Ge­schäfts­modelle befinden sich im Wandel. ProAct denkt unter­nehmerisch und handelt ziel­gerichtet von der Idee über die Konzept­erstellung bis hin zur Um­setzung. ProAct verfügt über um­fassen­de Kompeten­zen und Erfah­rungen in der Ent­wicklung von Strate­gien sowie deren Um­setzung und kennt die konzep­tionellen und prakti­schen Führungs­instrumente, um bewusste und unternehmens­weite Verän­derungen herbei­zu­führen. Ob Consulting, Coaching, Leading oder Doing – ProAct ist flexibel und nimmt die für den Erfolg wichtigen Rollen wahr.

    Guy Lorétan haben in den letzten 14 Jahren viele spannende Projekte im Bereich Marken­entwicklung,  Marken­führung und Strategie er­folgreich realisiert. Als stra­tegi­scher Partner bringt der Unter­nehmer Guy Lorétan unter anderem folgende Kompetenzen ein:

    • Entwicklung, Begleitung und Umsetzung von Strategieprozessen insbesondere von Unternehmens­strategien, Fusions-­/Integrations­vorhaben, Koopera­tionen
    • Entwicklung, Begleitung und Um­setzung von Marketing- und Kommunikations­strategien
    • Markenaufbau und -entwicklung
    • Erarbeitung und Umsetzung von ­­Omni­channel- und E-Commerce-Strategien
    • Leitung, Unterstützung und Umsetzung von gesamt­unternehmerischen Aufgaben in enger Kooperation mit den strate­gischen und operativen Entscheidungs­trägern
    • Leitung von Gesamt-/Teilprojekten
    ProAct
  • Strategischer Partner Markenrecht

    Pascal Koster, Trademark Attorney ASPTA

    Pascal Koster ist Fürsprecher und Markenanwalt VSP. Vor rund 20 Jahren gründete er die Kanzlei P&TS Marques SA und berät seither seine nationale und inter­nationale Kundschaft in Markenfragen. Schwerpunkte bilden dabei Nachforschungen bezüglich der Verfügbarkeit von Marken sowie die Anmeldung und Verteidigung von Marken weltweit. Für jeden Kunden, ob Startup, KMU oder Grossunternehmen, wird eine individuelle Schutzstrategie erstellt und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

  • Strategischer Partner Bildkonzepte

    Rob Lewis, Rob Lewis Photography

    Seit mehr als zehn Jahren ist Rob Lewis als selbständiger Fotograf unterwegs. Zuvor war er sechs Jahre auf Agenturseite als Mediamatiker und Graphic Designer tätig. Die Symbiose zwischen Bild, Formen, Farben und Text sind ihm bei seinen Arbeiten immer besonders wichtig. Neben der Auftragsfotografie lanciert er immer wieder spannende Projekte aus eigener Initiative wie die Buchproduktionen «ich bin, bin ich?», BUNG oder PASANG. Mit seinem Film «Lunar Tribute» hat sich Rob Lewis auch in neue Gebiete vorge­wagt. Als «Bildmensch» ist Rob Lewis für die Netz­werk­agentur WOLVER ein geschätzter Partner und Impulsgeber. 


  • Gründer und Inhaber

    Rolf Loepfe, WOLVER Branding Identity

    Nach den Lehr- und Wanderjahren in der Marketingkommunikation – von der Zeitung, über das Privat­fernsehen in die internationale Industrie- und Design­branche konnte Rolf Loepfe jahrelang Erfahrung in der Zu­sammen­arbeit mit grossen und kleineren Agenturen sammeln, bevor er von 2005 bis 2018 als Partner und Kommunikationsberater für zwei Berner Markenagenturen tätig war. Mit seinen Teams realisierte er u.a. die One Brand-Strategie der Jun­gfrau­bahnen oder zeichnete für das Branding des Einkaufs- und Erlebnis­centers Westside verant­wortlich. 2018 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit. Im Format WOLVER stecken 14 Jahre Agentur­erfahrung. In diesen Jahren ist die Erkenntnis gereift, dass es Zeit ist «Agentur neu zu denken». Als freies und unab­hängiges Netzwerk von Spezialis­tinnen und Spezialisten. WOLVER baut auf die Zusammen­arbeit mit strategischen Partnern und weiteren Netzwerkpartnern aus den relevanten Disziplinen der Kreativbranche.  

    WOLVER BRANDING IDENTITY