Strategische Partner

WOLVER Branding Identity / Creating Content kann auf ein auserlesenes Team von externen Spezialisten zählen, die uns jederzeit bei besonderen Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Austausch mit unseren strategischen Partnern ist immer bereichernd und bringt Mehrwerte für unsere Kunden… und uns alle zusammen immer ein Stück weiter.

  • Strategische Partnerin Reputationsmanagement

    Barbara Köhler

    Barbara Köhler ist Ökonomin (lic. rer. pol.), Corporate Communication Professional (EMScom) und sie pro­mo­vierte zum Thema Reputations­management (Dr. rer. soc.). Sie war in leitenden Marketing- und Kommu­ni­kations­funktionen tätig, bevor sie als Mitinhaberin 1997 eine Public Relations­Agentur gründete, die 2002 Mitglied im BPRA wurde. Heute führt sie zusammen mit Walter Stüdeli eine Kommunikations- und Politik­beratungsagentur mit Sitz in Bern. Barbara Köhler ist speziali­siert auf die expressive Kommuni­kation, die Selb­stdarstellung und Iden­titäts­konstruktion von Unter­nehmen und Mar­ken als Teil des ihres Repu­tations­mana­gements. Wie be­ein­flussen Merkmale wie Glaub­würdigkeit, Authenti­zität und Sympa­thie die Reputation? Welche Erwartungen werden an die Identitäts­darstellung gestellt? Und welche Bedeutung hat diese, wenn Produkte und Leistungen immer aus­tausch­barer werden? Barbara Köhler erarbeitet und implementiert eine persona­li­sierte Reputations- und Kommunikations­­strategie für Unter­nehmen, die ihre Einzig­artigkeit und Besonder­heit zeigen weiter­entwickeln und dabei soziale und ökologische Kriterien integrieren wollen.

  • Stategischer Partner Digitalisierung

    Beni Hirt, Decomplix

    Beni Hirt ist CEO und Mitgründer von Decomplix – ein Compliance-Partner, der Medizin­produkten den Marktzugang verein­facht. Als Inverkehrbringer geht Decomplix über die reine Beratung hinaus. Ausge­wiesene Experten begleiten Entwickler und Hersteller durch die CE-Zertifizierung. Diese erhalten rechtlichen Schutz, tiefere Risiken und ver­kürzte Time-to-Market. Hirt ist Betriebswirt und hat im Marketing und Verkauf über Finan­zen und Personal bis hin zu Qualität und Regulatories einen grossen Rucksack gefüllt. Er hat Apps with love mit­gegründet und zu einer der erfolg­reichsten Schweizer App-Agenturen aufgebaut. Was ihn dabei immer begleitet: Digitale Transfor­mation und Verän­derungs­prozesse. Eine seiner Stärken ist es dabei, mit einem Team Ideen und Modelle zu formen und dann auch umzusetzen.

  • Strategischer Partner Markenführung und Kommunikation

    Guy Loretan, Proact

    Guy Lorétan ist Mitgründer und Partner der ProAct, einem Be­ratungs­unternehmen der etwas anderen Art. ProAct ist Geschäfts­ent­wicklung mit Leiden­schaft, persönliches Involve­ment und pragmatische Lösungs­findung. Viele Branchen und Ge­schäfts­modelle befinden sich im Wandel. ProAct denkt unter­nehmerisch und handelt ziel­gerichtet von der Idee über die Konzept­erstellung bis hin zur Um­setzung. ProAct verfügt über um­fassen­de Kompeten­zen und Erfah­rungen in der Ent­wicklung von Strate­gien sowie deren Um­setzung und kennt die konzep­tionellen und prakti­schen Führungs­instrumente, um bewusste und unternehmens­weite Verän­derungen herbei­zu­führen. Ob Consulting, Coaching, Leading oder Doing – ProAct ist flexibel und nimmt die für den Erfolg wichtigen Rollen wahr.

    Guy Lorétan haben in den letzten 14 Jahren viele spannende Projekte im Bereich Marken­entwicklung,  Marken­führung und Strategie er­folgreich realisiert. Als stra­tegi­scher Partner bringt der Unter­nehmer Guy Lorétan unter anderem folgende Kompetenzen ein:

    • Entwicklung, Begleitung und Umsetzung von Strategieprozessen insbesondere von Unternehmens­strategien, Fusions-­/Integrations­vorhaben, Koopera­tionen
    • Entwicklung, Begleitung und Um­setzung von Marketing- und Kommunikations­strategien
    • Markenaufbau und -entwicklung
    • Erarbeitung und Umsetzung von ­­Omni­channel- und E-Commerce-Strategien
    • Leitung, Unterstützung und Umsetzung von gesamt­unternehmerischen Aufgaben in enger Kooperation mit den strate­gischen und operativen Entscheidungs­trägern
    • Leitung von Gesamt-/Teilprojekten
    ProAct
  • Strategischer Partner Markenrecht

    Pascal Koster, Trademark Attorney ASPTA

    Pascal Koster ist Fürsprecher und Markenanwalt VSP. Vor rund 20 Jahren gründete er die Kanzlei P&TS Marques SA und berät seither seine nationale und inter­nationale Kundschaft in Markenfragen. Schwerpunkte bilden dabei Nachforschungen bezüglich der Verfügbarkeit von Marken sowie die Anmeldung und Verteidigung von Marken weltweit. Für jeden Kunden, ob Startup, KMU oder Grossunternehmen, wird eine individuelle Schutzstrategie erstellt und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

  • Strategischer Partner Print und Dialog

    René Wellig, EGGER Print und Dialog

    Aus über hundert Jahren Erfahrung wissen wir, worauf es bei qualitativ hochwertigen Print­erzeugnissen ankommt. Aus Über­zeugung setzen wir uns täglich mit den Anfor­derungen der digitalen Welt auseinander und erarbeiten für unsere Kunden medien­übergreifende Dialog-­Lösungen, die begeistern. Dabei be­herrschen wir die Kla­viatur des Kampagnen­manage­ments von der Be­ratung und Kon­zeption über den Druck bis hin zur Realisation. Print und Dialog in Perfek­tion.

    René Wellig ist Partner und Mitinhaber der EGGER Print und Dialog und verant­wortlich für Verkauf und Marketing des inno­vativen Medien­dienstleistungs­unternehmen. Für WOLVER ist René ein verlässlicher und professioneller Sparring­partner, wenn es um qualitativ hoch­wertige Print­erzeugnisse, perso­nalisierte und indivi­duelle Kommuni­kation (on- und offline) geht.

  • Strategischer Partner ICT und Change Prozesse

    Richard Bratschi, intuit consulting

    Richards breite Erfahrung und sein Wissen aus über 30 Jahren Füh­rungs­erfahrung in der IT und Or­gani­sa­tionsentwicklung sowie seine aus­ge­prägte Sozial­kompe­tenz und Empathie machen ihn zu einem perfekten und inspi­rieren­den Leader, Coach und Mentor. Sein klarer Verstand, sein strategisches Denken sowie die Gabe, Situation intuitiv richtig und rasch einzu­schätzen, um da­raus ent­sprechende Mass­nahmen ableiten zu können, helfen bei Ver­änderungen wie Reorgani­sa­tionen, Digitale Transfor­mation und bei der Entwicklung des Unter­nehmens.

  • Strategischer Partner Bildkonzepte

    Rob Lewis, Rob Lewis Photography

    Seit mehr als zehn Jahren ist Rob Lewis als selbständiger Fotograf unterwegs. Zuvor war er sechs Jahre auf Agenturseite als Mediamatiker und Graphic Designer tätig. Die Symbiose zwischen Bild, Formen, Farben und Text sind ihm bei seinen Arbeiten immer besonders wichtig. Neben der Auftragsfotografie lanciert er immer wieder spannende Projekte aus eigener Initiative wie die Buchproduktionen «ich bin, bin ich?», BUNG oder PASANG. Mit seinem Film «Lunar Tribute» hat sich Rob Lewis auch in neue Gebiete vorge­wagt. Als «Bildmensch» ist Rob Lewis für die Netz­werk­agentur WOLVER ein geschätzter Partner und Impulsgeber. 


  • Gründer und Inhaber

    Rolf Loepfe, WOLVER Branding Identity

    Nach den Lehr- und Wanderjahren in der Marketingkommunikation – von der Zeitung, über das Privat­fernsehen in die internationale Industrie- und Design­branche konnte Rolf Loepfe jahrelang Erfahrung in der Zu­sammen­arbeit mit grossen und kleineren Agenturen sammeln, bevor er von 2005 bis 2018 als Partner und Kommunikationsberater für zwei Berner Markenagenturen tätig war. Mit seinen Teams realisierte er u.a. die One Brand-Strategie der Jun­gfrau­bahnen oder zeichnete für das Branding des Einkaufs- und Erlebnis­centers Westside verant­wortlich. 2018 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit. Im Format WOLVER stecken 14 Jahre Agentur­erfahrung. In diesen Jahren ist die Erkenntnis gereift, dass es Zeit ist «Agentur neu zu denken». Als freies und unab­hängiges Netzwerk von Spezialis­tinnen und Spezialisten. WOLVER baut auf die Zusammen­arbeit mit strategischen Partnern und weiteren Netzwerkpartnern aus den relevanten Disziplinen der Kreativbranche.  

    WOLVER BRANDING IDENTITY